Termin vereinbaren unter (0 47 93) 800 977 5

You Can Add

Über mich

Meine Zeit mit jüngeren Kindern zu verbringen machte mir bereits während der Schulzeit großen Spaß. So kam es, dass ich mich kurz vor dem Abitur dazu entschied zu studieren und Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche zu werden. Während eines Praktikums im Psychologiestudium merkte ich, dass mir die therapeutische Arbeit mit Erwachsenen ebenso viel Freude macht, wie die mit Kindern und ich entschloss mich, eine Doppelausbildung zur Psychotherapeutin für Erwachsene und für Kinder und Jugendliche zu absolvieren.

Heute kann ich sagen, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen und die mit Erwachsen ist dabei eine bereichernde Ergänzung.

Lebenslauf

Zeitraum Tätigkeit
2004 Abitur in Gießen
2004 – 2009 Diplom-Psychologiestudium in Gießen und Bremen
2009 – 2010 angestellte Psychologin in der Kinderambulanz der Universität Bremen
2010 – 2014 Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in Bremen
2013 – 2014 Praktikum im AMEOS Klinikum Dr. Heines, Bremen
2014 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin
Seit 2014 selbstständige Psychotherapeutin in eigener Praxis