Termin vereinbaren unter (01 52) 537 538 36

You Can Add

Über mich

Meine Zeit mit jüngeren Kindern zu verbringen machte mir bereits während der Schulzeit großen Spaß. So kam es, dass ich mich kurz vor dem Abitur dazu entschied zu studieren und Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche zu werden. Während eines Praktikums im Psychologiestudium merkte ich, dass mir die therapeutische Arbeit mit Erwachsenen ebenso viel Freude macht, wie die mit Kindern und ich entschloss mich, eine Doppelausbildung zur Psychotherapeutin für Erwachsene und für Kinder und Jugendliche zu absolvieren.

Heute kann ich sagen, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen und die mit Erwachsenen ist dabei eine bereichernde Ergänzung.

Lebenslauf

Zeitraum Tätigkeit
2021 Zertifizierung Psychotraumatherapie
Seit 2020 Weiterbildung zur EMDR-Therapeutin
2018-2021 Weiterbildung Psychotraumatherapie
Seit 2014 selbstständige Psychotherapeutin in eigener Praxis
2014 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin
2013 – 2014 Praktikum im AMEOS Klinikum Dr. Heines, Bremen
2010 – 2014 Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in Bremen
2009 – 2010 angestellte Psychologin in der Kinderambulanz der Universität Bremen
2004 – 2009 Diplom-Psychologiestudium in Gießen und Bremen
2004 Abitur in Gießen